Die Daseinsberechtigung der NATO

Er ist ein bril­lan­ter His­to­ri­ker — der Publi­zist Her­mann Ploppa. Den Ehren­ti­tel “Archiv­rat­te” wird man ihm nicht strei­tig machen kön­nen. Mit akri­bi­schen Blick für das Detail und einem höchst umfang­rei­chen Stu­di­um his­to­ri­scher Doku­men­te, zeigt Ploppa immer wie­der auf, das es erheb­li­che Unter­schie­de zwi­schen dem Geschichts­un­ter­richt in der Schu­le und den his­to­risch wirk­li­chen Bege­ben­hei­ten gibt.

Sein neu­es­tes Video  (ca. 25 Minu­ten) trägt den Titel “Daseins­be­rech­ti­gung der NATO aus dem Geist fal­scher Nar­ra­ti­ve”. Zur Ein­ord­nung der sich vor unse­ren Augen abspie­len­den geo­po­li­ti­schen Ver­wer­fun­gen, ein Stück “Pflicht­lek­tü­re”. Erschie­nen bei der Online-Publi­ka­ti­on apo­lut. Dort als Lese­text online oder als achi­vier­ba­res und lese­freund­li­ches pdf, als Audio-Datei aber auch als Video abrufbar.

Mit beson­de­rer Emp­feh­lung zum hof­fent­lich ent­spann­ten Wochen­en­de sei es hier mit ein­ge­stellt — ver­bun­den mit der Bit­te um mög­lichst breit­flä­chi­ge Ver­brei­tung — auf eige­nen Kanä­len oder pri­vat unter Freun­den und Bekannten.

Wer in die­sen sicher auch ver­wir­ren­den Zei­ten an Erkennt­nis­ge­winn inter­es­siert ist, dem dürf­ten her­nach die­se 25 Minu­ten inves­tier­te Lebens­zeit sicher nicht als Zeit­dieb­stahl vorkommen.

Es grüßt die Redak­ti­on “Netz­werk-Pres­se­spie­gel” aus Ostfriesland.

Quel­le: https://apolut.net/history-die-daseinsberechtigung-der-nato-aus-dem-geist-falscher-narrative/

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.