Hilfreiches Medienportal

Mil­lio­nen von Men­schen wen­den sich von der herr­schen­den Poli­tik und ihr die­nen­den Medi­en ab. Welt­weit boo­men die soge­nann­ten “alter­na­ti­ven Medi­en­for­ma­te”, die in den letz­ten zwei Jah­ren immer pro­fes­sio­nel­ler gewor­den sind. Ihre Anzahl ist kaum noch zu über­schau­en. Ins­ge­samt stel­len sie die Ein­schalt­quo­ten des soge­nann­ten Main­streams schon lan­ge in den Schat­ten. Hier offen­bart sich eine Medi­en­viel­falt, die selbst in bes­se­ren Zei­ten der öffent­lich-recht­li­chen Medi­en­welt nie erreicht wurde.

Eine hilf­rei­che Sei­te, die zumin­dest für ein wenig Über­blick sorgt, ist die Inter­net­sei­te “Mehr­wert-Sei­ten/­Ka­nä­le — zu fin­den unter https://taplink.cc/besserinformiert. “Kana­li­sier­te Infor­ma­ti­on, statt Infor­ma­ti­ons­flut” lau­tet der Unter­ti­tel die­ser Sei­te. Wöchent­lich aktua­li­siert, fin­det man dort — mit Rubri­ken und gut gewähl­ten Sei­ten­ti­teln — eine gut prä­sen­tier­te Über­sicht zu alter­na­ti­ven Medi­en­an­ge­bo­ten — nicht nur allein im deutsch­spra­chi­gen Raum. Ein inter­es­san­tes Werk­zeug für alle, die Wert auf selbst bestimm­te Medi­en­nut­zung legen ohne sich pro­pa­gan­dis­tisch wirr machen zu lassen.

Zur Sei­te Bes­ser informiert

Kommentare sind geschlossen.